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Serienbrief erstellen

Hier wird beschrieben, wie man für mehrere Kunden einen Serienbrief schreibt.


Voraussetzungen
Die Kunden müssen im Adressmodul eingetragen sein. Im Dokumente Modul muss eine entsprechende Briefvorlage erstellt worden sein. Ein solches Briefmuster ist in der Grundinstallation der boaTOOLS im Normalfall vorhanden.



1. Adressen für Ihr Mailing auswählen
1.1. Gehen Sie in die Adressliste.
1.2. Wählen Sie direkt in der Adressliste jene Adressen aus, an die Sie einen Serienbrief schreiben möchten.

Hinweis:
Sie können alle, aber auch nur einzelne Datensätze in der Liste markieren . Siehe auch Hilfeseite "Allgemeine Bedienung"

2.Briefe aufbereiten
2.1. Klicken Sie auf das Drucksymbol.
2.2. Klicken Sie auf "Korrespondenz".
2.3. Wählen Sie eine Briefvorlage aus, klicken Sie auf "Neu erstellen" und klicken Sie auf "weiter".

3. Briefe drucken
3.1. Nun werden die Briefe an diese Adressen erzeugt. Sie erscheinen nun in einer Liste. Falls Sie den Brief genauer ansehen oder nachträglich verändern wollen, führen Sie einen Doppelklick aus.
3.2. Markieren Sie die Briefe. Sie können sie mit Klick auf das Symbol "Drucken" ausdrucken.

3.3. Fertig.