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Offerte / Auftragsbestätigung / Lieferschein

Erstellung und Bearbeitung eines Debi-Auftrages.


 

Neuen Debi-Auftrag erstellen
Ein kompletter Debi-Auftrag besteht aus einer Offerte, einer Auftragsbestätigung und einem Lieferschein. Gewisse Firmen erstellen zusätzlich Rüstscheine.

  1. In der Regel macht man zuerst eine Offerte und schickt diese an den Kunden. Dieser wird die Offerte unterschrieben bestätigen.
  2. In der Folge können Sie direkt aus der jeweiligen Offerte eine Auftragsbestätigung und daraus wiederum ein Lieferschein erstellen. Dies vereinfacht die tägliche Arbeit. Wie genau das geht, lesen Sie hier.


Die Waren, Dienstleistungen und Beschriebe einfügen

Drucken

  1. Es kann ja sein, dass Ihr Kunde nach der ersten Durchsicht der Offerte einige Änderungswünsche anbringt. Sie können dann die Offertpositionen anpassen und hier im Register "Dokumente" einfach eine neue Version drucken.
  2. Die vorgängigen Versionen bleiben verfügbar, damit immer klar bleibt, welche Offerten der Kunde schon bekommen hat.
  3. Falls Sie eine Offerte hier im Register "Dokumente" aus Versehen erstellt haben, so können Sie diese mit dem Symbol "Löschen" einfach entfernen.

 

Auftrag verrechnen
Aufträge vom Typ "Auftragsbestätigung" oder "Lieferschein" können einfach in eine Faktura überführt werden. Lesen Sie hier für nähere Infos dazu.